Kontakt

Wohnungsgenossenschaft Schwarzenberg eG
Straße der Einheit 55, 08340 Schwarzenberg

Telefon: 03774/ 1209-0, Fax: 03774/ 1209-10
Mail: wg-szb-eg@t-online.de

Öffnungszeiten:
Montag          09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr
Dienstag        09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch       09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr
Donnerstag    09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Freitag           09:00 - 13:00 Uhr

Neubau eines Spielplatzes an der Erzstraße 49 in Schwarzenberg

Eine Investition in die Zukunft. Denn Kinder sind unsere Zukunft.

So wurde in ca. 3 Wochen Bauzeit ein Spielplatz an der Erzstraße 49 in Schwarzenberg errichtet.

Damit können sich die Jüngsten an den neuen Spielgeräten ausprobieren und erfreuen. Die Eltern können auf den angebrachten Sitzgelegenheiten verweilen und den Jüngsten beim Spielen zuschauen. Gibt es einen schöneren Zeitvertreib?

         

Balkonanbau im Wohngebiet Hofgarten

Unsere Mieter der Objekte "St.-Georg-Ring 3/4" können durch den Balkonanbau nun ihre freie Zeit im Freien genießen und entspannen. Es werden auf den knapp 7 m² großen Balkonen so manche einzigartige Frühstücksplätze, Kuschelecken für warme Sommernächte oder auch grüne Oasen entstehen.

             

 

Abriss in Johanngeorgenstadt

Leider bleiben auch wir, durch rückgängige Einwohnerzahlen, nicht davon verschont, Objekte abreißen lassen zu müssen. Um dieser Sache allerdings noch etwas Gutes abzugewinnen, wurden die Balkone am Objekt "Am Pulverturm 21-26" in Johanngeorgenstadt abgebaut, auf die Reise nach Schwrazenberg geschickt und werden in Schwarzenberg an einem Objekt im Wohngebiet Sonnenleithe wieder angebaut.

         

Barrierearmes Wohnen im Wohngebiet "Hofgarten"

 

 

Barrierearmes Wohnen im Objekt "K.-Kollwitz-Straße 5"

Wir bieten 23 barrierearme Wohnungen in 4 verschiedenen Größen, die in ihrer Funktionalität und ihrem Komfort keine Wünsche offen lassen.

Durch den Fahrstuhl, die ebenderdigen Duschen und die Balkone sind die Wohnungen besonders geeignet für Personen mit Handicap, für Senioren oder Personen die einfach den Komfort genießen möchten.

Die Wohnungsangebote dazu finden Sie unter Mietinteressenten > Wohnungssuche

 

 

Balkonanbau an einem von uns verwalteten Objekt

Ein Balkon ist eine Entscheidung für mehr Lebensqualität. Deshalb wurden an dem von uns verwalteten Objekt "Am Hofgarten 44" Balkone angebaut. Ob Frühstück auf dem Balkon oder Züchten von Tomatenpflanzen, mit den knapp 7 m² größen Bakonflächen ist Platz für alle Vorlieben.

 

         

Barrierearmes Wohnen in der "Käthe-Kollwitz-Straße 5"

Fertigstellung des Umbauprojektes "Barrierearmes Wohnen" in der "K.-Kollwitz-Str. 7"

Nach einer aufregenden Bauzeit konnten die ersten Mieter Anfang Mai 2020 die Schlüssel zu ihren Wohnungen in Empfang nehmen.

Es sind 23 barrierearme Wohnungen in 4 verschiedenen Größen entstanden, die in ihrer Funktionalität und ihrem Komfort keine Wünsche offen lassen.

Durch den neu angebauten Aufzug, die ebenerdigen Duschen und die Balkone sind die Wohnungen besonders geeignet für Personen mit Handicap, für Senioren oder für Personen die einfach den Komfort genießen möchten.

Die Wohnungsangebote dazu finden Sie unter Mietinteressenten > Wohnungssuche.

 

                  

 

            

      

          

 

                          

 

         

 

                   

 

                   

 

Balkonanbau Wohngebiet Hofgarten

Als Weiterführung der im Jahr 2016 begonnenen Erschließung des Wohngebietes mit neuen Balkonen wurden am Objekt "St.-Georg-Ring 5/6 + 7/8" großzügige Balkone im halbrunden Stil angebaut.

Hierbei können sich die Bewohner über eine ca. 7 m² große Grundfläche freuen.

 

                   

                    

         

Erneuerung eines Spielplatzes in unserem Wohngebiet Heide

In den Wohngebieten unserer Genossenschaft werden nach und nach die Außenanlagen, speziell die Kinderspielplätzer modernisiert.

Hierbei wurde kürzlich der Spielplatz vor dem Gebäude "Erzstraße 15" komplett erneuert.

 

                   

"Unser" neuer Bus

Haben Sie ihn schon gesehen?

Ganz nach unserem Motto „Wir tun was!“, konnte ein weiteres Projekt von uns, in Zusammenarbeit mit dem RVE, erfolgreich in die Tat umgesetzt werden. Seit einigen Tagen fährt im Raum Schwarzenberg und Zwönitz ein von der Wohnungsgenossenschaft Schwarzenberg eG folierter Bus umher. Wir sind sehr stolz und freuen uns über das Ergebnis.

An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich bei dem Team von RVE sowie bei der Firma "Beuthner Grafik & Konzepte"  für die tolle Zusammenarbeit bedanken.